Gebratener Wirsing mit Reis

Dem Wetter angepasst :) Gebratener Wirsing - als Kind gabs bei uns immer Wirsing - ich habs echt gern gegessen, obwohl das nicht wirklich appetittlich aussah früher. Meine Mutter hat den Wirsing immer totgekocht und dann püriert/passiert.


Ich hab das so auch übernommen. Aber gebraten schmeckt er doch am besten - mir zumndest. So sieht es auch besser aus, dauert nicht zu lange und ist noch etwas bissfest und nicht totgekocht.


Ihr könnt auch andere Gemüse dazupacken, seid kreativ :)


Und das braucht Ihr: 

1 Wirsingkopf

1 Dose Mais

1 Zwiebel

1 Paprika

1 Dose Pizzatomaten

2 dicke Kartoffeln

Reis vom Vortag ( natürlich geht auch frisch gekochter Reis ) 

Gewürze nach belieben - meine: Salz, Pfeffer, Cheyennepfeffer, Kurkuma, 

Petersilie frisch am besten

evt. Gemüsebrühe 


Und so gehts:


Die Zwiebel schälenund in kleine Würfel schneiden

Den Wirsing putzen und in schmale Streifen schneiden,

Paprika ebenfalls in Streifen schneiden

Die Kartoffeln schälen und in ganz kleine Würfel schneiden.


Die Zwiebel in heißenm Öl glasig dünsten, danach den Paprika, den Wirsing und die Kartoffeln zugeben und gut anbraten. Mit den Pizzatomaten ablöschen, evt. noch etwas Gemüsebrühe zugeben - den Mais dazugeben und alles auf mittlerer Flamme garen. Mit den Gewürzen nach Geschmack würzen. Ganz am Ende die Petersilie dazugeben, das macht das ganze noch schön frisch - Guten Appetit <3




 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dia Mohn (Freitag, 03 Februar 2017 01:22)


    It's not my first time to pay a visit this web site, i am browsing this web site dailly and obtain good facts from here everyday.

Allergenliste (da bei uns nur 100% vegane Gerichte zubereitet werden, habe ich die tierischen Allergene nicht aufgelistet):

A - Getreideprodukte (Glutenhaltig) D - Schwefeldioxide und Sulfite E - Sellerie G - Sesamsamen  H - Nüsse  J -  Lupinen  K - Senf  L - Soja  N - Erdnüsse 

Produktionsbedingt können Spuren der o.g. Allergene in den Gerichten enthalten sein. 

hier findet ihr uns

Kleine Wollgasse 7, 67547 Worms

Tel: 06241-324440 - mobil: 0176 50441785

Mail: m.gauck@frolleinelfriede.com

www.frolleinelfriede.com

https://facebook.com/frolleinelfriede

https://www.instagram.com/frolleinelfriede/


Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:                                                            


Purvegan - unsere Partner in Sachen Lupinen - Soja und Seitangerichte - regional angebaut  - frischer und näher gehts nicht mehr :)