Hausgemachte Pommes mit gepimpten Lupinengeschnetzelten 

Wie versprochen,, das Rezept zu dem Lupinengeschnetzelten von Freitag. Wenn wir unterwegs sind, muss es auch mal schnell gehen. So habe ich am Donnerstag einen Riesentopf Ratatouille gekocht und einen Teil eingefroren, einen Teil in den Kühlschrank gepackt und den dritten Teil haben wir gleich gegessen :)  


Am Freitag also waren wir unterwegs und so habe ich das obige Gericht in Windeseile gezaubert.

Ihr braucht: 


1 Zwiebel

250g Champignons

1 Paket Lupinengeschnetzteltes der Fa. Purvegan (Alberts)

wenn Ihr Ratatouille habt, gut, ansonsten 1 Paprika, Tomaten aus der Dose oder frische Tomatenmark und einen Schuss Rotwein


Die Zwiebel anbraten, die Champignons dazugeben und mitbraten. Dann das Lupinengeschnetzelte dazugeben.


Alles gut anbraten danach das Ratatoulle dazutun. Solltet Ihr keins haben, zu den Zwiebeln die Paprika dazugeben, das Tomatenmark  mit anbraten, mit Rotwein ablöschen, die Pizzatomaten dazu und alles gut scharf würzen. Ich nehm immer Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Chillipulver oder Cheyennepfeffer und Italienische Kräuter von Alnatura.


Alles ca. 20 Minuten bei kleiner Hitze köcheln. 


In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen, achteln und in heißem Fett zu krossen Pommes ausbacken. Ich benutze eine Wokpfanne, da ich keine Friteuse habe und auch keine möchte. Als Öl nehm ich ein hocherhitzbares Bratöl aus dem Bioladen oder Rapsöl. 


Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert und mit einem Salat dazuein vollwertiges Mittagessen - Guten Appetit  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Allergenliste (da bei uns nur 100% vegane Gerichte zubereitet werden, habe ich die tierischen Allergene nicht aufgelistet):

A - Getreideprodukte (Glutenhaltig) D - Schwefeldioxide und Sulfite E - Sellerie G - Sesamsamen  H - Nüsse  J -  Lupinen  K - Senf  L - Soja  N - Erdnüsse 

Produktionsbedingt können Spuren der o.g. Allergene in den Gerichten enthalten sein. 

hier findet ihr uns

Kleine Wollgasse 7, 67547 Worms

Tel: 06241-324440 - mobil: 0176 50441785

Mail: m.gauck@frolleinelfriede.com

www.frolleinelfriede.com

https://facebook.com/frolleinelfriede

https://www.instagram.com/frolleinelfriede/


Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:                                                            


Purvegan - unsere Partner in Sachen Lupinen - Soja und Seitangerichte - regional angebaut  - frischer und näher gehts nicht mehr :)