Take Away, Pandemie und die gud Stubb

Jetzt hat mich die Corona Pandemie etwas in die Knie gezwungen. Keine Angst, ich mach wieder auf, sobald es die Regeln zulassen. Wobei ich die Logik hinter den bekloppten Regelungen nicht verstehe. Bei mir stecken sich mit Sicherheit keine Gäste an. Wenn ich so in die Supermärkte schaue, wird mir übel. Dort sind die Gefahren viel höher als bei mir z.B. 

Egal, Regeln sind Regeln und ich lass zu. 

 

Meine Akkus sind leer, ich muss aufladen. Ich muss etwas zur Ruhe kommen. Ständig muss man umdenken, neue Ideen haben, irgendwie über die Pandemie kommen. Ich habe ganze zwei! Wochen im letzten Jahr das Café offen gehabt, danach wieder Lockdown und take away. Die ganze Weihnachtszeit inkl. Weihnachtsmenüs durchgearbeitet. Jetzt ist mein Akku auf 2%. Bevor es von selbst herunterfährt ( ich bekomm von meinem Körper schon ständig Warnhinweise) steck ich das Ladekabel ein und geh auf Neustart. 

 

In der Zeit werde ich aber keineswegs nur schlafen, wobei... :) 

 

Eine neue Karte wird es geben, ich habe mir auch überlegt, wie ich meine Kreativität mehr einbauen kann und werde keine starre Speisekarte haben.  Da unsere Lieblingsrösterei in die Nachbarschaft zieht, haben wir auch keine Kaffee Probleme :) Vielleicht gibt es bald eine Frollein Elfriede Mischung? 

 

Spätestens im Sommer werde ich meinen Lieferwagen gegen ein E-Lastenrad und einen klitzekleinen Smart eintauschen.  Ich finde die Idee der Autofreien Innenstadt super und werde mich so weit es geht, nur noch per Rad bewegen. Einkaufen, ausliefern, Enkel kutschieren :) Das geht prima mit einem Lastenrad. Und  das steht schon seit Jahren auf meinem Wunschzettel. 

 

Ihr seht, Langeweile gibt es nie bei mir, immer ändert sich etwas - ach, und Oma werde ich auch wieder ♥ Enkel Nr. 5 und 6 kommen im April und Juni zur Welt ♥ 

 

Bleibt gesund, lasst euch nicht unterkriegen und bis ganz ganz bald 

Eure Manu