Süßkartoffelravioli mit Champignonfüllung und Butterrübchen

Boah Leute, ich habe heute ein Rezept ausprobiert, das ich bei der Veganen Gesellschaft Österreich gefunden habe. Süßkartoffelravioli - mmmhhhh....


Ihr braucht: 


1 Süßkartoffel

100g Dinkelvollkornmehl

helles Mehl nach Bedarf

1 Esslöffel Flohsamenschalen

Neutrales Öl


Für die Füllung: 

200g Champignons

1 Zwiebel

1 Glas Alnatura Streichcreme ChiliPaprika

Salz, Pfeffer


Für die Butterrübchen:

4 Butterrübchen

Salz, Pfeffer, Muskat


Für die Ravioli schält und schneidet die Süßkartoffel in kleine Würfel und kocht sie in etwas Salzwasser gar. Danach pürieren

In einer Schüssel mit dem Dinkelmehl und den Flohsamenschalen verkneten, einen Schuss Öl dazugeben und mit dem hellen Mehl solange verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr an den Fingern klebt.


Für die Füllung die Zweibel in heißem Öl anbraten und die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Streichcreme mit etwas Wasser anrühren und zu den Pilzen geben. 


Die Btterrübchen in kochendem Wasser kurz garen, sie werden sehr schnell weich. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, am Ende noch etwas Muskat dazugeben.


Den Süßkartoffelteig ausrollen, mit einem Glas oder Ravioliausstecher Kreise ausstechen und mit einem kleinen Klecks der Pilzfüllung belegen. In der Mitte zusammenlegen und mit einer Gabel den Rand festdrücken, damit es nicht beim kochen aufgeht. Danach in kochendes Wasser geben un solange kochen, bis sie an die Oberfläche kommen. Abgießen und mit den Butterrübchen servieren. 


Den Rest der Füllung habe ich nochmal erwärmt und als Soße über die Ravioli gegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Allergenliste (da bei uns nur 100% vegane Gerichte zubereitet werden, habe ich die tierischen Allergene nicht aufgelistet):

A - Getreideprodukte (Glutenhaltig) D - Schwefeldioxide und Sulfite E - Sellerie G - Sesamsamen  H - Nüsse  J -  Lupinen  K - Senf  L - Soja  N - Erdnüsse 

Produktionsbedingt können Spuren der o.g. Allergene in den Gerichten enthalten sein. 

hier findet ihr uns

Kleine Wollgasse 7, 67547 Worms

Tel: 06241-324440 - mobil: 0176 50441785

Mail: m.gauck@frolleinelfriede.com

www.frolleinelfriede.com

https://facebook.com/frolleinelfriede

https://www.instagram.com/frolleinelfriede/


Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:                                                            


Purvegan - unsere Partner in Sachen Lupinen - Soja und Seitangerichte - regional angebaut  - frischer und näher gehts nicht mehr :)